Goldbergsee Marktschorgast
Im Herbst ist der kleine und zu der Zeit auch ruhige Goldbergsee bei Marktschorgast ein schöner orangeleuchtender schattiger Fotoplatz. Eure Kinder können sich im schönen Laub ausleben und es entstehen ganz natürliche schöne Bilder im goldenen Herbst. Aber auch im Sommer ist der Goldbergsee mit seinen vielen Bäumen super um tolle Familien oder Paarshootings zu machen. An warmen Sommertagen ist er am Wochenenden jedoch nicht geeignet, da zu viele Menschen unterwegs sind.

Ruine Weißenstadt
Die alte Ruine beim See in Weißenstadt eignet sich in den Abendstunden super für Familien- und Paarshootings. Im Herbst leuchten die schönen Blätter der Kletterpflanzen an den alten Mauern in einem sanften grün-orange.

Im Wald vom Weißensteinturm Stammbach gibt es nach einem kleinen Spaziergang eine tolle Lichtung Richtung Höflas/ Marktschorgast mit tollen Ziergräsern im Herbst.

Im Wald findet man immer schöne Ecken für Naturbilder. Allein schon der schöne moosige Waldboden sieht richtig schön aus. Aber auch je nach Jahreszeit kann man Bilder im Farn entstehen lassen, auf einen schönen (schneereichen) Waldweg, vor Tannenbäumen oder herbstlichen Laubbäumen. Im Wald gibt es viele Schattenbereiche, was das Fotografieren für alle erleichtert. Der Wald eignet sich für Paar, Portraits, Familien und Haustierbilder.

Schaut euch bitte diesen tollen Hintergrund an. Eine Scheune eignet sich super als Hintergrund für natürliche Familienfotos. Diese hier ist direkt am Wegrand zwischen Streitau und Höflas. Aber auch im Bayreuther Land gibt es so viele schöne Scheunen. Vielleicht gleich bei euch um die Ecke? Das Schöne ist, man kann zu jeder Jahreszeit hier shooten.

Gerade im August gibt es nicht nur um Gefrees so viele und schöne Maisfelder. Sie eignen sich super für Portraits, Akt und Paarbildern.

Schöne Location für romantische Bilder oder Portraits in Wendelstein. An sich ist Wendelstein mit seinen alten Mauern ein sehr beliebter Fotohintergrund.

Der Wald eignet sich momentan mit seiner Farnenpracht hervorragend für die Aktfotografie. Warum dies? Weil man sich erstens super vor vorbeilaufenden Passanten schützen kann und zweitens man kann den Farn super ins Bild mit einbinden um z.B. bestimmte Regionen zu verdecken. Ich bin ab sofort ein absoluter Fan der Aktfotografie im Wald gewrden. Sucht man sich ein stilles Örtchen, was eventuell nicht so belaufen und bekannt ist, hat man auch seine Ruhe zum Fotografieren und für das Model...

Zwischen Kornburg und Worzeldorf bei Nürnberg erstreckt sich momentan ein wundervolles Kornfeld mit Mohnblumen. Ein idealer Ort um schöne Freundinnen-, Liebespaar- oder Portraitshootings zu machen. Mit Seifenblasen oder Blümchen macht es richtig viel Spaß. Bei tollem Sonnenschein erstrahlt es. Aber auch bei Sonnenuntergang verzaubert sich das Feld in einen guten Shootingplatz für warme und harmonische Bilder.

Die Kirschbüte in der fränkischen Schweiz ist ein Muss für alle Naturfotografen. Hier können aber auch schöne Portraitbilder, neben den tollen Blüten- und Baumaufnahmen, entstehen. Ein Hotspot ist der Kirschgarten in Kalchreuth.

Mehr anzeigen