Schaut euch bitte diesen tollen Hintergrund an. Eine Scheune eignet sich super dafür. Diese ist direkt am Wegrand zwischen Streitau und Höflas. Aber auch im Bayreuther Land gibt es so viele schöne Scheunen. Das schöne ist, man kann zu jeder Jahreszeit hier shooten. Es eignet sich für alle Shootingsarten.

Gerade im August gibt es nicht nur um Gefrees so viele und schöne Maisfelder. Sie eignen sich super für Portraits, Akt und Paarbildern.

Schöne Location für romantische Bilder oder Portraits in Wendelstein. An sich ist Wendelstein mit seinen alten Mauern ein sehr beliebter Fotohintergrund.

Der Wald eignet sich momentan mit seiner Farnenpracht hervorragend für die Aktfotografie. Warum dies? Weil man sich erstens super vor vorbeilaufenden Passanten schützen kann und zweitens man kann den Farn super ins Bild mit einbinden um z.B. bestimmte Regionen zu verdecken. Ich bin ab sofort ein absoluter Fan der Aktfotografie im Wald gewrden. Sucht man sich ein stilles Örtchen, was eventuell nicht so belaufen und bekannt ist, hat man auch seine Ruhe zum Fotografieren und für das Model...

Zwischen Kornburg und Worzeldorf bei Nürnberg erstreckt sich momentan ein wundervolles Kornfeld mit Mohnblumen. Ein idealer Ort um schöne Freundinnen-, Liebespaar- oder Portraitshootings zu machen. Mit Seifenblasen oder Blümchen macht es richtig viel Spaß. Bei tollem Sonnenschein erstrahlt es. Aber auch bei Sonnenuntergang verzaubert sich das Feld in einen guten Shootingplatz für warme und harmonische Bilder.

Die Kirschbüte in der fränkischen Schweiz ist ein Muss für alle Naturfotografen. Hier können aber auch schöne Portraitbilder, neben den tollen Blüten- und Baumaufnahmen, entstehen. Ein Hotspot ist der Kirschgarten in Kalchreuth.

Der schöne und toll bepflanzte Stadtpark in Schwabach eignet sich perfekt für Shootings. Schon auf den erste Blick wird man verzaubert von der Schönheit. Jetzt im Frühjahr erstrahlt ein Blumenmeer aus Tulpen, Osterglocken, Gänseblümchen usw. Der weiße Pavillon inmitten des Parkes ermöglicht schöne romantische Bilder. Aber auch der kleine Teich mit angrenzender Trauerweide eignet sich super für romantische Liebespaar-Bilder. Für Familien mit Kindern bietet der Stadtpark neben einem...

Der Jägersee befindet sich in Feucht (Bayern). Die Seen liegen im Wald und eignen sich für einen gemütlichen Rundgang. Für Naturfotografen finden sich hier sehr viele Wasservogelarten. Auf den Bildern zeigt sich im April der Frühling. Fotoshootings, wie Portrait- oder Paarshootings, sollten ab Mai möglich sein, sodass alles schön ergrünt ist.

Im botanischen Garten Erlangen erstrahlt die Blütenpracht. So viele schöne unterschiedliche Pflanzen und Blüten. Je nach Jahreszeit gehen und kommen neue blühende Pflanzen. Für Naturliebhaber und Naturfotografen ist ein Besuch ein Muss! Am Wochenende ist es immer gut besucht, sodass er sich nur für Portraitsshootings eignet.

Momentan zeigen die Magnolien ihre ganze Pracht. Die tollen Tulpen-Magnolien haben ihre Blütezeit im April. Mehrere schöne Bäume findet ihr im Schlossgarten in Erlangen sowie im angrenzenten botanischen Garten. Sie sind sehr zu empfehlen für Portraits.

Mehr anzeigen